Sommerfest 2022
Im Jahr 2022 stand das Sommerfest unter dem Motto: „Alles fliegt und ist BUNT“. Im Vorwege haben die Bewohnerinnen und Bewohner in der Kunsttherapie gebastelt und gebatikt, um eine schöne Deko herzustellen. Mit einem Ballonkünstler wurde für jeden und jede eine individuelle Ballonkreation geschaffen. DJ Twister heizte zu rockigen Beats ordentlich ein. Eine Bewohnerin hatte einen wunderschönen Rollitanz mit der Musiktherapeutin einstudiert.
Ebenso gab es vom Schwenkgrill alles was das Herz begehrt. Seifenblasen in allen Variationen durften natürlich auch nicht fehlen. Am Nachmittag wurden Gasballons mit Wünschen und Grüßen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Himmel verabschiedet. Einige wurden gefunden und kamen mit kleinen Geschenken von netten Menschen an uns zurück. Dafür ein Herzliches Dankeschön an die lieben Möllnerinnen und Möllner.
2022-03-30 N E U E T E L E F O N N U M M E R
Wir haben eine neue Telefonnummer. Sie lautet 0 45 42- 822 900
2020-08 bis 2022-03
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir leider nicht unseren Anspruch Genüge tun, diese Internetseite aktuell zu halten. Zum Beginn der Pandemie mussten wir viel Aufwand und Mühen in die Schutzmaterialbeschaffung investieren und die vielen Verordnungen waren fortlaufend in den Tagesablauf zu implementieren.
2020-08 Beach Party
In diesem Jahr wurde der Garten des Haus Seeblicks zu einer Unterwasserwelt geschmückt. Aufgrund des Coronavirus mussten wir zwar leider ohne Besuch unserer Angehörigen feiern, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz! Zur Einstimmung haben sich alle Bewohner*innen mit Muschelketten, Haarreifen und anderen Accessoires in Meeresgestalten verwandelt. Sogar Neptun und eine Meerjungfrau haben mit uns gefeiert! Nach der Neptuntaufe, bei der einige Bewohner*innen mit einer kleinen Erfrischung auf einen lustigen Namen getauft wurden, konnten sich alle mit leckeren Kuchen, Cocktails, gegrillte Wurst und Fleisch stärken. Ebenso stimmte uns ein DJ mit passender Musik ein und wir hatten eine tolle Zeit bei strahlendem Sonnenschein!
2020-05
Durch unser Besuchskonzept mit dem Zelt der Firma Otto Plogmaker aus Tramm können unsere Bewohner*innen endlich wieder ihre Angehörigen sehen.
https://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Moellner-Pflegeheim-laedt-Besucher-ins-coronasichere-Zelt
2019-12 Weihnachtsfeier und Basar
Diesmal wurde es lebhaft im Haus Seeblick, da wir dieses Jahr unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Verkaufsständen erweitert haben. Bewohner, Therapeuten und auch die Gäste der ELAN Tagespflege haben Socken, Schmuck und allerhand Dekoartikel zum Verkauf angeboten. Nach dem Trubel auf dem Weihnachtsbasar konnten Bewohner und Angehörige bei heißem Punsch, leckerer Bratwurst und Erbsensuppe den Liedern lauschen, die unser Musiktherapeut auf dem Horn spielte. Wer dann noch etwas erleben wollte, konnte bei unsere Tombola tolle Preise gewinnen oder in der Fotobox verrückte Bilder mit Weihnachtsmütze, Rentiergeweih und viiiiel Lametta machen. Natürlich waren unsere Freunde vom Motorradclub Mölln auch wieder dabei und haben sich unter die Leute gemischt!
2019-09 Sandskulpturen Travemünde
Am 25. September war es mal wieder soweit! Der Ausflug mit dem Bewohnerbeirat stand vor der Tür. Voller Vorfreunde machten sich die Bewohner mit Herrn Petschow und Frau Schlie auf den Weg nach Travemünde. Eine Meerjungfrau, die Unterwasserwelt, Figuren aus “Fluch der Karibik”…bei der Ausstellung war für jeden was dabei und die großen Skulpturen brachten uns zum Staunen! Nach so einer spannenden Erkundungstour haben wir uns dann erstmal mit leckeren Pommes, Kaffee und Eis gestärkt. Bei dem anschließenden Bummeln über die Promenade konnten wir die frische Briese und die schöne Aussicht genießen. Und wenn man schon mal am Meer ist, darf zum Abschluss natürlich ein Fischbrötchen nicht fehlen!
2019-08 Sommerfest “Schlagermove”
In desem Jahr wurde es richtig bunt im Haus Seeblick, denn mit DJ, Schlagermusik und Strohhüten feierten wir den Schlagermove! Unser Koch machte als Grillmeister eine gute Figur und servierte uns leckere Wurst und Salate. Bei bunten Cocktails haben unsere Bewohner dann den Auftritt der Trommelgruppe “Sambalegria” genossen und mit kleinen Trommeln die Gruppe tatkräftig unterstützt. Für Erinnerungen an diesen schönen Tag haben unsere Bewohner und deren Freunde und Familie in der Fotobox mit schrillen Hüten, Perücken und Masken gesorgt. Es wurde noch viel geredet, getanzt und gelacht.
2019-01 Qualitätsprüfung durch den MDK
Wie im letzten Jahr auch, haben wir im Januar Besuch durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen bekommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Ergebnis vom Vorjahr noch weiter steigern konnten und mit einer Gesamtnote von 1,2 bewertet wurden. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Pflege und medizinische Versorgung: 1,4 (gut)
Umgang mit Demenzkranken Bewohnern: 1,0 (sehr gut)
Betreuung und Alltagsgestaltung: 1,0 (sehr gut)
Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene: 1,0 (sehr gut)
Befragung der Bewohner: 1,0 (sehr gut)
Gesamtergebnis: 1,2 (sehr gut)
2018-12 Es weihnachtet sehr …
Gibt es etwas Schöneres als die Weihnachtszeit? Bestimmt nicht!
Im Haus Seeblick werden Tannenbäume aufgestellt und überall wird geschmückt und gebastelt. Ein besonderer Höhepunkt ist unser kleiner Adventsmarkt. Die Eingangshalle verwandelt sich in einen bunten Basar, auf dem allerlei schöne Dinge käuflich erworben werden können: bunte Taschen, selbstgefertigte Notizbücher, Anhänger, Weihnachtsschmuck, Gestecke … Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
2018-11 Chocoversum
Unser Bewohnerbeirat unter der Leitung von Herrn Petschow stürmt das Hamburger Chocoversum! Wir erfahren viel über Schokolade und dürfen zum Schluss sogar eine eigene Schokoladentafel erfinden. Bei der gewaltigen Auswahl an Zutaten fällt die Entscheidung gar nicht einfach, doch am Ende können alle Teilnehmer eine ganz besondere, süße Erinnerung mit nach Hause nehmen.
2018-08 Hard Rock Café im Haus Seeblick
Das diesjährige Sommerfest im Pflegeheim Haus Seeblick wurde zu einer rockigen Veranstaltung. Die Gartenanlage der Einrichtung wurde durch liebevolle Dekoration für die Bewohner zum Hard Rock Café. Dazu passend sollten natürlich echte Biker nicht fehlen. Als Höhepunkt des Sommerfestes wurden daher Mitglieder des Motorrad Clubs Mölln mit ihren Maschinen angekündigt. Die Vorfreude war riesengroß und alle warteten gespannt auf das Eintreffen der ledergekleideten Fahrer mit ihren gewaltigen Maschinen. Dann war es endlich soweit. Mit staunenden Gesichtern und strahlenden Augen verfolgten die Bewohner die Einfahrt der Motorräder in den Garten. Mit großem Getöse, lautem Geknatter und dem unverwechselbaren Sound der schweren Maschinen rollte ein Motorrad nach dem anderen durch das Tor. Man kam schnell ins Gespräch und die Biker beantworteten gern alle Fragen zu ihren imposanten Maschinen. Einigen Bewohnern konnte sogar ein großer Traum erfüllt werden, den sie wohl nie vergessen werden: Sie durften einmal selbst auf so einer großen Maschine sitzen und sich als echte Biker fühlen. Die Begeisterung der Bewohner für den Motorrad Club Mölln war in deren Gesichtern abzulesen. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es wurde passend zum Motto Burger und Currywurst serviert sowie frisches alkoholfreies Bier.
Die rockige Musik tat ihr übriges für die gute Stimmung. Zum Ausklang waren sich alle einig, es war ein gelungenes und aufregendes Sommerfest im Hard Rock Café Haus Seeblick und wird allen Bewohnern sicher lange in Erinnerung bleiben.
2018-01 Qualität der Pflegeeinrichtung: Qualitätsprüfung durch MDK
Am 02.01.2018 wurden wir vom MDK überprüft. Unsere Ergebnisse lauten:
Pflege und medizinische Versorgung: 1,6 (gut)
Umgang mit Demenzkranken Bewohnern: 1,0 (sehr gut)
Betreuung und Alltagsgestaltung: 1,0 (sehr gut)
Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene: 1,0 (sehr gut)
Befragung der Bewohner: 1,4 (sehr gut)
Gesamtergebnis: 1,3 (sehr gut)
2017-07 Hilfe, die Piraten kommen!
Piraten und Seebären – das ist das Motto des diesjährigen Sommerfests. Es gibt zünftige Musik und ein sehr leckeres Buffet. Das Lob dafür gebührt der Küche, die sich wieder einmal selbst übertroffen hat.
Doch nicht nur die Küche hat sich angestrengt: Wie man sieht, hat sich Herr Petschow gewaltig in Schale geworfen. Ja, so ein Kapitän macht schon was her!
Glücklicherweise spielt auch das Wetter mit. Für einen Moment lang sah es so aus, als ob wir Regen bekommen. Doch der hat es sich im letzten Moment glücklicherweise anders überlegt.
2017-05 Urlaub in Dänemark!
Wie bereits im letzten Jahr fahren einige unserer Bewohner für eine Woche nach Dänemark. Dort warten ein schönes Häuschen, herrlicher Strand, Dünen … kurz gesagt, alles, was zu Dänemark dazu gehört. Am Ende der Woche fällt der Abschied schwer. Ein Trost bleibt: Nächstes Jahr kommen wir wieder!
Faschingsfeier 2017
Fasching hat bei uns Tradition, auch wenn wir es nicht ganz so bunt treiben wie die Rheinländer. Einige Bewohner haben sich schon Wochen vorher Gedanken um ihre Kostüme gemacht. Und das merkt man: Es sind tolle Verkleidungen dabei!
Weihnachtsfeier 2016
Wie in jedem Jahr haben wir Weihnachten in großer Runde gefeiert. Diesmal kamen sogar noch mehr Gäste als sonst, der große Saal war zu unserer Freude gerappelt voll. Die Küche hatte sich diesmal selbst übertroffen: das eindrucksvolle Kuchenbuffet fand allgemeinen Anklang – und wurde dann genüßlich verspeist. Die Feier wurde durch stimmungsvolle Musik, kleine Gedichte, Weihnachtsgeschenke und vor allem viele freundliche Gespräche abgerundet.
Kaninchen
Seit August diesen Jahres hat der Seeblick zwei neue Bewohner. Sherlock und Watson heißen die beiden Kaninchenböcke, die einen großen Stall und einen schönen begehbaren Auslauf in unserem Garten bekommen haben. Nur das Straßenschild „Bakerstreet“ fehlt noch. Die beiden Detektive sind ein Jahr alt, gute Freunde und ein Magnet in unserem Garten. Täglich werden sie in den Freilauf gelassen und stets trifft man dort Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter, die sich über die fröhlichen Kaninchen freuen. Sie grasen friedlich und machen Luftsprünge aus lauter Übermut. Doch wir haben uns noch höhere Ziele mit den beiden gesteckt und wollen sie zu wirklich zahmen Kaninchen erziehen. Hierzu trifft sich unsere Ergotherapeutin einmal pro Woche mit einigen unserer Bewohner. Im Gepäck haben sie ausgesuchte Leckereien, einen Clicker und ein Buch mit Clickerübungen für Kaninchen. Geübt wird auf Kommando zu kommen, sich hochnehmen zu lassen, Männchen zu machen und vieles mehr. Aus der Hand fressen können die Beiden schon. Vor allem, wenn es Löwenzahn oder Möhrchen gibt.
Kunsttherapie
In diesem Jahr konnten wir zwei Kunsttherapeutinnen gewinnen, die an vier Tagen in der Woche Kunsttherapie in Gruppen- und Einzelsitzungen anbieten. Gearbeitet wird mit den unterschiedlichsten Materialien im neu eingerichteten Kunstatelier oder im großen Gruppenraum im Dachgeschoss. Bewohner, die nicht dorthin kommen können, erhalten die Kunsttherapie dort, wo sie gerade sind, zum Beispiel an ihrem Bett. Neben wunderschönen Gedankenrädern zu jahreszeitlichen Themen, sind bereits schöne Bilder und Objekte entstanden, die auf den Fluren im Dachgeschoss ausgestellt werden. Für unser Sommerfest wurde eine große Leinwand vorbemalt und im Festverlauf, begleitet und angeregt von unserer Kunsttherapeutin, von vielen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern weiter bemalt. Die Arbeit an dem Bild wurde fotografisch festgehalten und als Collage, mit dem Werk im Zentrum, in unserem Foyer aufgehängt.
Sommerfest 2015
Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Motto Antike. In der Vorbereitung haben unsere Therapeuten gemeinsam mit den Bewohnern eine Deko aus alten Säulen und Steinen gebastelt. Die Küche hat sich echte antike Rezepte herausgesucht, die von einer Oberstufenklasse im Lateinunterricht als Kochbuch zusammengestellt wurden. Es gab eine Cocktailbar, an der man Ambrosia und andere fruchtige Leckereien genießen konnte. Eisgekühlt, was angesichts der hohen Temperaturen auch dringend nötig war. Musikalisch wurden wir von einer Harfenistin in antike Welten versetzt und wer mochte, konnte bei den beiden Sybillen das Orakel befragen. Natürlich gab es auch wieder ein Quiz, das zu lösen war, indem die Infowände aufmerksam gelesen wurden. Das war ein großer Spaß, weil die Fragen dieses Mal eine rechte Herausforderung darstellten und Stoff für viel Austausch untereinander gab. Die Gewinner erhielten einen schönen Präsentkorb.
Zum Abschluss des Festes wurde ein Spanferkel geliefert, das herrlich duftend in den Garten zum Buffet getragen wurde. Das lief allen das Wasser im Munde zusammen und machte auch mutig die ungewohnten römischen Salate und Dips zu versuchen. Obwohl das Motto zunächst als so große Herausforderung erschien, hatten wir ein wunderschönes Fest und freuen uns alle auf den kommenden Sommer. Welches Motto uns wohl dann einfallen wird??
Juli 2014 – Ausflug zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg
Das Wetter war sonnig und warm. Insgesamt fuhren fünf Bewohner und drei Begleitpersonen nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen. Die Vorstellung war fantastisch und begeisterte uns alle. Da es so toll war, fuhren die Begleitpersonen noch einmal am 07. August mit weiteren Bewohnern des Hauses nach Bad Segeberg.
Juli 2014 – Sommerfest 2014 mit dem Thema “Sommernachtstraum”
Um 14:00h begrüßten wir unsere Gäste zu unserem Sommerfest. Insgesamt 80 zusätzliche Gäste zu den Bewohnern freuten sich über verschiedene Aktivitäten im Garten (Filzen, Schminken, Holzarbeiten, …) und eine Geschichtenerzählerin, die in kleinen Gruppen die Zuhörer in ihren Bann zog. Die “Grillmeister” grillten fleißig und auch ein großer, zum Glück kurzer, Regenschauer störte nicht das Fest, dass allen viel Spaß und Freude bereitete.
Juli 2014 – Angel- und Grill-Ausflug nach Güster
In Güster genossen die Bewohner die Natur, das gute Wetter und die frische Luft am See. Insgesamt waren 13 Bewohner/innen dabei, das gesamte Therapieteam und zusätzlich noch ein Begleiter vom Erdgeschoss.
Unser Therapeut Valentin angelte einen kleinen Fisch, setzte ihn aber dann wieder zurück ins Wasser. Anschließend wurde gegrillt, dauz standen verschiedene Salate zur Auswahl. Ein schöner Ausflug in unsere Umgebung.
Mai 2014 – Posaunenchor am 24. Mai 2013
Das Wetter war herrlich und somit spielte der Posaunenchor vor dem Haus Seeblick auf dem Parkplatz. Die Bewohner freuten sich und summten und klatschten mit zum Takt.
Mai 2014 – ”Eine Pflegeeinrichtung macht Urlaub in Brasilien”
Diesmal ging es – passend zur Fußball-Weltmeisterschaft – nach “Brasilien”. Vom 21. – 23. Mai drehte sich alles um Brasilien in unserer Einrichtung. Highlight waren die Sambatänzerinnen, die mit ihrer Vorstellung alle begeisterten. Nach der Vorstellung wurden die Gewinner des Brasilienquiz prämiert. Zusätzlich waren noch drei junge Musiker mit ihren Oboen von Live Music Now zu Gast. Das Feedback der Bewohner war sehr gut. Sie freuen sich schon auf die nächsten Urlaubstage im Haus Seeblick.
März 2014 – Restaurant-Abend mit dem Thema “Hüttenzauber“
Viele Bewohner und deren Angehörige waren an diesem Abend in das Dachgeschoss gekommen, um unser Restaurant zu besuchen. Zwei Menüs gab es zur Auswahl. Die Bewohner konnten mit ihren Gästen einen netten Abend verbringen und gemütlich zusammen sitzen. Beim köstlichen Essen wurden so viele Neuigkeiten ausgetauscht und fröhlich geplaudert.
Februar 2014 Ausflug zum Zoologischen Museum in Hamburg am 05. Februar
Im Museum werden beeindruckend lebensnahe Präparate von Tieren auf 2000 m2 Fläche gezeigt. Mehrere Bewohner staunten und freuten sich über die vielen verschiedenen Präparate. Ein gelunger Ausflug, wir werden wiederkommen.
Januar 2014 Konzert am 09. Januar 2014 von Live Music Now
Das Duo “Art und Weise”, Franziska Buchner (Gesang) und Malte Schäfer (Klavier) waren zu Besuch im Haus Seeblick. Die Vereine YEHUDI MENUHIN Live Music Now (LMN) organisieren mit den von ihnen geförderten Musikern eintrittsfreie Konzerte für Menschen, die in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Gefängnissen, Heimen oder anderen sozialen Einrichtungen leben oder betreut werden.
Mai 2013 – ”Eine Pflegeeinrichtung macht Urlaub in Italien”
Vom 15. bis 17. Mai wurde es italienisch bei uns. Drei Tage stand das Thema “Italien” im Mittelpunkt. Es wurde u.a. italienisch gegessen und es gab einen echten Legionär zu bestaunen, der seine Ausrüstung präsentierte und von alten Zeiten erzählte. Dank des tollen Wetters konnten viele Aktivitäten draußen stattfinden.
Februar 2013
Die Eingangshalle wurde umgestaltet. Neben einer gemütlichen Sitzecke an einem (elektrischen) Kamin wurden Pflanzkübel angeschafft und frische Farbe auf die Wände gebracht, damit der Eingangsbereich mehr zum Verweilen einlädt.
September 2012 – 20 Jahre “Haus Seeblick” in Mölln
Das Haus Seeblick, Mölln, feierte am 15. September 2012 sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. An diesem besonderen Tag tummelten sich im Haus und im Garten Bewohner, Angehörige, Geschäftspartner, Mitarbeiter und offizielle Gäste.
Am 09. Januar 1992 öffnete das Haus Seeblick in der Krögerskoppel in Mölln. Von Anfang an war das Haus ausgelegt für jüngere Menschen mit einem Einzugsalter zwischen 18 und 55 Jahren, die an schweren und schwersten Hirnschädigungen durch Unfälle oder Krankheiten leiden. Das Haus am damaligen Standort bot 30 Menschen ein neues Zuhause. Aber bereits nach wenigen Jahren war die Anfrage nach Pflegeplätzen für jüngere Menschen so groß, dass ein Umzug notwendig wurde.
Da ausreichend große Gebäude nicht leicht zu finden sind, beschlossen die Inhaber, selber zu bauen. Glücklicherweise fand sich mit dem Gelände des ehemaligen Stinnes-Baumarktes im Grambeker Weg 109 auch schnell ein geeignetes Grundstück. Im Juni 2002 konnten dann endlich Bewohner und Mitarbeiter in ihr neues Haus Seeblick umziehen. Es bot ab sofort Platz für 79 Bewohner und Bewohnerinnen und endlich den lang ersehnten Platz. Eine ganze Etage wurde ausschließlich für die Therapien, Beschäftigungen und Feierlichkeiten im Haus eingerichtet.
Von Anfang an mit von der Partie war Frau Ingrid Brandstädter, die in den ersten Jahren als Heimleitung begann und später Mitinhaberin und zweite Geschäftsführerin des Unternehmens neben Herrn Hans-Joachim Kalitzki wurde. Im letzten Jahr gaben die beiden die Geschäftsführung in die Hände von Frau Britta Lehnert und Herrn Hauke Hahme ab.
Die Jubiläumsfeier begann mit einer Begrüßung durch die Inhaber des Hauses. Im Anschluss an die Rede von Frau Lehnert, dankte der Bürgermeister der Stadt Mölln, Jan Wiegels, für das jahrelange Engagement und die immer wieder gute Zusammenarbeit. Dieses Kompliment konnten die Geschäftsführer nur zurück geben: Herr Wiegels erhielt einen Gutschein über einen Baum für die Stadt Mölln, der hoffentlich genauso wachsen und gedeihen wird, wie das gemeinsame Miteinander.
Unter musikalischer Begleitung wurde dann das Buffet eröffnet.
Die Feier ging dann im Garten des Hauses unter dem Motto „Die 20er Jahre“ weiter. Es gab eine Fotoausstellung von Bewohnerinnen und Bewohner im 20er Jahre-Look, die erkennbar viel Freude an Stirnbändern, Federboas und Netzhandschuhen hatten. Und auch einige Gäste hatten sich dieses Motto zu Herzen genommen.
Nach einem Mittagsschmaus rund ums Spanferkel gab es Spiel- und Bastelangebote, die von allen Bewohnern, Angehörigen und Gästen gern angenommen wurden. Höhepunkt war die Tanzvorführung einer jungen Tanzgruppe aus Lütjensee, die Salsa, Swing und andere peppige Tänze darboten. Auch ein paar Regentropfen konnten die Feierlaune an diesem Tag nicht stören. Das Fest endete mit einer Menge bunter Luftballons, die viele gute Wünsche in den Himmel trugen. Wie eine Email verriet, die das Haus Seeblick einige Tage später erreichte, kam einer von ihnen sogar ganz besonders weit: Er landete erst in Tschechien – über 500km entfernt.
August 2011 – Altstadtfest in Mölln
Am 26.08. fand in Mölln das Altstadtfest statt. Unsere Bewohner waren auch dabei und haben sich um 12:00 auf den Weg gemacht. Das Wetter an diesem Tag hat die Laune noch steigern können. Mit Temperaturen über 30°C und mehr war das Eis ein Muss und so gab es ein großes Schlemmen im Turm-Café. Es gab viel zu sehen und zu lachen, alle fanden den Tag sehr gelungen.
Mittelalterfest in Ratzeburg
Am 03.08. fand in Ratzeburg das Mittelalterfest „Wylag“ statt, bei dem unsere Bewohner wieder sehr gerne dabei waren. Dort angekommen fühlten sich alle in der Zeit zurückversetzt und fanden sich im Mittelalter wieder, wo noch mit Schwert und Axt und tosendem Gebrüll auf einander losgegangen wurde.
Doch auch viele schöne Gewänder sowie ein großes Kriegschiff waren zu sehen und auch das schöne, sonnige Wetter wirkte sich auf die gute Laune der Abenteurer aus. Auch im nächsten Jahr sind unsere Bewohner gerne wieder dabei, wenn es wieder heißt: Schärft euer Schwert und wetzt die Axt!
Juli 2011 – Strandparty!
Am 20.07. feierten wir in diesem Jahr unser Sommerfest.
Unsere Bewohner haben zwischen 3 verschiedenen Themen abgestimmt und so kam es zu dem eindeutigen Ergebnis, dass das diesjährige Motto Strandparty heißen sollte. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass das Fest bei einem herrlichen Tag draußen stattfinden konnte.
Nachdem sich alle beim Grillen ordentlich gestärkt hatten, konnte man sich an verschiedenen Spielständen vergnügen, am Südseestrand Burgen bauen, nach Schätzen graben oder sich an der Cocktailbar erfrischen. Als musikalisches Highlight ist eine afrikanische Trommlergruppe aufgetreten, die für die passende Stimmung an diesem Tag gesorgt hat.
Insgesamt war es ein wunderbar gelungenes Fest, das bei allen lange in guter Erinnerung bleiben wird.
April 2011 – Wechsel in der Geschäftsführung
Wir haben seit dem 1.4. eine neue Geschäftsführung: Britta Lehnert und Hauke Hahme folgen der bisherigen Geschäftsführung nach, die in den Ruhestand wechselt.